Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Nuno N. •

Frage an Dietmar Bartsch von Nuno N. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Bartsch, der Demokratische Sozialismus ist ohne die USA doch gar nicht durchzusetzen oder? Stellen Sie sich vor Die Linke würde über 50 Prozent bekommen, würde USA dann nicht mit einem Wirtschafts Embargo und mit ein Regime Chance durchgreifen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr N.,
Ihre Frage erschließt sich mir nicht so ganz. Deshalb dieser Versuch: Ja, der demokratische Sozialismus ist ohne die USA denk- und machbar. Nein, die LINKE wird wahrscheinlich in näherer Zukunft keine 50 % der Wählerstimmen bundesweit erhalten und nein, gesetzt solch eines Falls müsste man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass eines zum anderen führte.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch