Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Dieter N. •

Frage an Dietmar Bartsch von Dieter N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bartsch,

Sie und Ihre Partei wollen die Elektoautos (ca 30.000€ Kauf)einfuehren, Fragen:
1. Welche Lebensdauer haben diese Akkus bezw.Batterien?
2. Wie teuer wird der Austausch solcher Akkus bezw. Batterien?
3. Wo werden diese Akkus bezw. Batterien entsorgt?
4. Koennen diese Akkus bezw. Batterien ueberhaupt nachhaltig entsorgt werden?
5. Es gibt "Stomtankstellen", mit welchen Kosten muessen die E-Autofahrer Rechnen,um diesen Akku bezw. diese Batterie aufzuladen?
6. Wieviel PS/KW hat so ein E-Auto um z.B. durch die Kasseler Berge und zurueck zu Fahren, oder ist der Akku bezw. die Batterie dann leer?
7. Haben Sie und Ihre Partei sich darueber Gedanken gemacht?

Mit freundlichem Gruss,
Dieter Norden

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Norden,

offenbar ist Ihnen bei der Auswahl der MdB, an die Sie sich mit Ihren Fragen wenden möchten, ein kleiner Fehler unterlaufen. Wie Sie z.B. den entsprechenden Beiträgen auf unserer Website www.linksfraktion.de entnehmen können, hat DIE LINKE eine andere als die von Ihnen angenommene Position zur Elektromobilität und zu den Plänen der Bundesregierung, den Kauf von Elektro-Autos zu fördern.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch