Dieter Hillebrand
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Hillebrand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Dieter Hillebrand von Thomas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Hillebrand,

die Stimmungslage zur Parteienlandschaft ist recht unübersichtlich. Da nach der nächsten Wahl u.U. bestimmte Koalitionen möglich sind, folgende Frage an Sie:

a) würden Sie einer schwarz- grünen Koalition zustimmen
b) würden Sie einer schwarz-gelb-AFD Koalition zustimmen und
c) würden Sie nur einer schwarz-roten (SPD) Koalition zustimmen.

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort

Viele Grüße
Th. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

soweit mir bekannt haben alle Partei- bzw. Fraktionsvorsitzenden der im Landtag von Baden-Württemberg vertretenen Parteien eine Koalition mit der AFD ausgeschlossen. Für alle Überlegungen gilt es jedoch zunächst einmal die Wahl abzuwarten, von daher habe ich mich persönlich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Hillebrand MdL