Dieter Althaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Althaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volkmar R. •

Frage an Dieter Althaus von Volkmar R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Althaus,

meine Frage ,aber bitte nur kurz beantworten, keine Argumentation: Erfolgt nach der Wahl eine Mehrwertsteuererhöhung? Ja- Nein- ich weiß nicht:

Danke! V.Roßner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roßner,

vielen Dank für Ihre Frage vom 18. August.

Unsere steuerpolitischen Vorschläge im Regierungsprogramm von CDU und CSU enthalten Entlastungspläne vor allem für die unteren und mittleren Einkommen (Senkung Eingangssteuersatz und Abbau des sog. "Mittelstandsbauches"). Eine Mehrwertsteuererhöhung ist nicht vorgesehen. Im Gegenteil:

Wir wollen eine strukturelle Überprüfung der Vorschriften zur Mehrwertsteuerbelastung mit dem Ziel, nicht mehr zeitgemäße und für die Bürger nicht nachvollziehbare Belastungswirkungen zu korrigieren und insbesondere die europäische Wettbewerbssituation bestimmter Bereiche zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Althaus