Detlev Schulz-Hendel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Marko Z. •

Frage an Detlev Schulz-Hendel von Marko Z. bezüglich Kultur

Hallo Herr Schulz - Hendel

Gerne möchte ich mich mit meiner Frage an Sie und das Moderatorenteam wenden, weil ich auf eine ehrliche Antwort oder Erklärung hoffe.

Mit welcher Ignoranz muss Herr Dr. Althusmann gesegnet sein, wenn er für den Kandidatencheck bei Spiegel online nicht eine ausformulierte Antwort zu den gestellten Themen/ Fragen gibt, sondern lediglich wie ein " Schuljunge " ja / nein / unentschieden antwortet?

Für eine Antwort, auch gerne unter Einbeziehung von Herrn Dr. Althusmann, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Marko Ziech

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ziech,

nun kann ich Ihnen natürlich nicht sagen, warum Herr Dr. Althusmann die Beantwortung der Fragen nicht erläutert. Ich gebe Ihnen recht, das es schon wichtig ist eine Haltung zu Themen auch zu erläutern. Das gehört einfach zur notwendigen Transparenz dazu. Vielleicht liegt es aber auch daran, das einige seiner Standardantworten nicht zu begründen sind, weil es für diese Haltungen keine vernünftigen Sachargumente gibt, z.B. Thema Studiengebühren etc.

Kleiner Tip noch: Fragen Sie einfach Herrn Dr. Althusmann direkt.

Freundliche Grüße

Detlev Schulz-Hendel