Alle Fragen in der Übersicht
# Agrarpolitik 31Mai2009

Wehr geehrter Herr Winkler,
was wollen sie für die Heimtiere innerhalb der EU verändern ? Unterstützen Sie z.B. Kastrationsprogramme? Wie...

Von: Whggn Unnf

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Tierschutz ist nicht mein Spezialgebiet aber dennoch trete ich dafür ein, dass Tierschutz durch die Europäische Union gestärkt wird. (...)

Guten Tag Herr Winkler,

im Februar (mündliche Verhandlungen) sind diverse Klagen gegen die sogen. "Lissabonner EU-Verfassung(Vertrag)" beim...

Von: Hyyv Ratry

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Des weiteren geht der Lissabon-Vertrag nach unserer Auffassung nicht weit genug. Wir fordern eine vollständige parlamentarische Kontrolle der EU. Das EU-Parlament ist die höchste Instanz innerhalb der EU und hat zu allen Fragen ein Mitbestimmungsrecht - wie unser Bundestag auch. (...)

Moin!
Wie stehen Sie zur Einführung direktdemokratischer Entscheidungsmöglichkeiten auf EU- und Bundesebene?

Mit freundlichen Grüßen...

Von: Avpb Avffra

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Das Programm der Newropeans sieht vor dass wir für die wichtigsten Gesetzesvorhaben direkte Entscheidungen der WählerInnen fordern. Hierzu zählen die Entscheidung über eine EU-Verfassung und auch die Erweiterung der EU. (...)

Hallo Herr Winkler,

als aktiver Intenet-Nutzer recherchiere ich gelegentlich nach Waren und Produkten im Ausland. Gekauft habe ich selten...

Von: Znex Uneoref

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Einen echten Binnenmarkt haben wir bereits. Sie können jede Ware aus dem europäischen Ausland erwerben und eventuelle Preisvorteile ausnutzen. (...)

Sehr geehrter Herr Winkler,

In vielen EU-Staaten haben die nationalen Gesetzgeber für gleichgeschlechtliche Paare bereits eine rechtliche...

Von: Yraareg Oöuz

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Da die Freizügigkeit den Newropeans und insbesondere mir am Herzen liegt erachte ich es als Selbstverständlichkeit mich für die europaweite Anerkeuropaweite Anerkennungschlechtlicher Ehen einzusetzen. (...)

# Agrarpolitik 18Mai2009

Was wollen Sie tun, um die Situation der Nutztier- bzw. Massentierhaltung zu verbessern (z.B. weitere Errichtung rießige Ställe, lange...

Von: Crgen Chgmtre

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Europa kann nicht alles regeln. Wir setzen uns für das Prinzip der Subsidiarität ein, das heißt für uns das nicht alles durch europäische Regelungen normiert werden soll. Soweit nationale Regelungen ausreichen sollte es bei nationalen Regelungen bleiben. (...)

Sehr geehrter Herr Winkler von den Newropeans,

ihre durchaus interessanten Programm-Ansätze und Wahl-Perspektiven werfen allerdings eine...

Von: Cngevpx Fpungm

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Die Newropeans würden tatsächlich als Splitterpartei in das EU-Parlament einziehen. Unserer Vorstellung nach würden wir zur Umsetzung unserer Ziele mit jedem Parlamentarier zusammenarbeiten der unsere Ziele unterstützt. (...)

# Sozialpolitik 14Mai2009

Guten Tag Herr Winkler,

wie stehen Sie zu Reichensteuer, Maximallöhnen und Mindestlöhnen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort, MFG, Eric...

Von: Revp Frvqry

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Auch Mindest- und Maximallöhne können nur durch nationale Regelungen "erzwungen" werden. Ich persönlich bin gegen die Einführung von Maximallöhnen. Wann ist das Maximum erreicht, wer definiert das Maximum. (...)

# EU-Erweiterung 13Mai2009

Herr Winkler, wie stehen Sie zum EU-Beitritt der Türkei?

Von: Oreaq Xvrsre

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) In einem Interview in der letzten Woche wurde mir die gleiche Frage gestellt. In Ergänzung zu dieser Frage unter der damit verbundenen Aussage, dass unter diesen Umständen (eine Volksabstimmung über den Beitritt weiterer Staaten zur EU) wohl keine Osterweiterung stattgefunden hätte, habe ich ergänzt das diese auch nur zustande gekommen ist da einem Beitrittskandidaten ein Eintrittsgeld von 1.000.000 EU gezahlt wurde. Dieser Umstand ist einem Fernsehbeitrag des Schwedischen Fernsehens zu entnehmen. (...)

# Wirtschaft 10Mai2009

Ihre voran gegangene Antwort befremdet mich. Politiker sollten frei von jedweger Beeinflussung sein und ohne persöhnliche Vorteile eine...

Von: Avpb Yrbauneqg

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Da Lobbyisten immer im Entscheidungsprozess für ein Gesetz eingebunden sind ist es aus meiner Sicht wichtig die Entscheidungsfindung auf politischer Ebene so offen wie möglich zu dokumentieren. Nur dann ist es den Bürgern möglich etwaige Verflechtung zwischen Politik und Lobbyisten aufzudecken. (...)

# Wirtschaft 8Mai2009

Guten Tag Herr Winkler,

welche Vorstellungen haben die Newropeans um auf europäischer Ebene gegen die überbordende Einflussnahme von...

Von: Xynhf-Qvrgre Fpuervore

Antwort von Detlef Winkler
Newropeans

(...) Ich persönlich vertrete die Meinung dass Lobbyismus dem Grund nach nicht verwerflich ist soweit dieses offen getan wird. Jeder muss erkennen können das eine Person oder eine Organisation als Lobbyist auftritt. (...)

%
11 von insgesamt
11 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.