Detlef Winkler
Newropeans

Frage an Detlef Winkler von Avpb Avffra bezüglich Verbraucherschutz

26. Mai 2009 - 18:07

Moin!
Wie stehen Sie zur Einführung direktdemokratischer Entscheidungsmöglichkeiten auf EU- und Bundesebene?

Mit freundlichen Grüßen

Nico Nissen

Frage von Avpb Avffra
Antwort von Detlef Winkler
04. Juni 2009 - 21:32
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 2 Tage

Guten Tag Herr Nissen,

zunächst möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Jede Frage verdient es beantwortet zu werden und diese Frage ist sehr wichtig.

Da die Newropeans nur zur Europawahl antreten möchte ich meine Antwort auch nur darauf beschränken.

Das Programm der Newropeans sieht vor dass wir für die wichtigsten Gesetzesvorhaben direkte Entscheidungen der WählerInnen fordern. Hierzu zählen die Entscheidung über eine EU-Verfassung und auch die Erweiterung der EU.

Mit freundlichem Gruß
Detlef Winkler