Deborah Düring
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Elfriede S. •

Wie stehen Sie zur Impfpflicht bei Corona und wie werden Sie langfristig mit den Grundrechten für Ungeimpfte umgehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie meine verspätete Rückmeldung.

Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich, sondern auch andere. Impfen ist unser bestes Instrument, um mittelfristig der COVID-19 Pandemie Einhalt zu gebieten.
Eine möglichst hohe Impfquote hilft, besonders gefährdete Menschen wie auch das Gesundheitssystem zu schützen. Es ist daher sehr positiv, wenn sich auch junge und gesunde Menschen impfen lassen. Insbesondere für ältere Menschen kann eine Impfung lebensrettend sein.

Beste Grüße,

Debbie Düring