David McAllister
CDU
Frage von Wilhelm G. •

Frage an David McAllister von Wilhelm G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr McAllister,

ist es richtig, dass Sie die deutsche- und englische bzw. schottische- Staatsbürgerschaft haben? Wenn ja, können Sie da nicht in Gewissenskonflikte kommen, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, die beide Länder betreffen?

Mit freundlichen Grüßen
W.Grohn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grohn,

gerne lebe ich in Deutschland, hier bin ich geboren und aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe zwei Jahre Wehrdienst in der Bundeswehr geleistet. Mit meiner Familie wohne ich im Landkreis Cuxhaven, dort war ich auch Bürgermeister meiner Heimatgemeinde. Seit nunmehr 15 Jahren vertrete ich die Interessen meines Wahlkreises im Niedersächsischen Landtag. Die Frage eines Gewissenskonfliktes der von Ihnen genannten Art stellt sich damit für mich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister