David McAllister
CDU
Frage von Nadine S. •

Frage an David McAllister von Nadine S. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum Thema Mehrwertsteuer?
Sollen auf alle Produkte - also auch Lebensmittel 19% erhoben werden?
Ihre Partei scheint darüber nachzudenken :(

"(...) dass über eine Erhöhung des 7-Prozent-Mehrwertsteuersatzes zum Beispiel für Lebensmittel und Bücher auf 19 Prozent, (...) nachgedacht werden solle.(...)

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schaeuble-soll-Sparplaene-erklaeren-article9851326.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schomburg,

Presseberichte zu dem von Ihnen genannten Thema habe ich ebenfalls gelesen. An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Der verminderte Steuersatz von 7 % ist berechtigt für Gegenstände des täglichen Bedarfs wie z.B. Lebensmittel. Dabei sollte es bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister