David McAllister
CDU
Frage von Peter M. •

Frage an David McAllister von Peter M. bezüglich Familie

In Niedersachsen werden weniger Babys geboren als in den meisten anderen Bundesländern. Das heißt: Niedersachsens Bevölkerung schrumpft und wird immer älter. Wie lautet ihr Plan, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mack,

um den sogenannten "Demografischen Wandel" zu begleiten, hat die Niedersächsische Landesregierung im Oktober dieses Jahres erstmals ein "Handlungskonzept Demografischer Wandel" beschlossen. Auf 78 Seiten sind umfangreich alle Politikfelder dargestellt und die seitens der Landesregierung bereits eingeleiteten oder geplanten Schritte näher beschrieben. Gerne übersende ich Ihnen ein Exemplar des Konzepts. Bei Interesse lassen Sie mir einfach Ihre Postadresse zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister