David Hamann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Hamann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philip S. •

Frage an David Hamann von Philip S. bezüglich Verkehr

Wie stehst Du zum Autofreien-Moabit?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Schreiterer,

huten Dank für Ihre Frage zur Idee des "Autofreien Moabits", der ich mich gern und aus vollem Herzen anschließen möchte. Das umweltaffine PARTEI-Motte "Autoausstieg jetzt", das wir bereits 2011 in einer massiv angelegten Medienkampagne zu Ungunsten der Spritschleudern gefordert haben, bleibt selbstverständlich als eine der zentralen umwelt- und verkehrspolitischen Forderungen bestehen. Und zwar moabitweit, d.h. in den Grenzen des Osmanischen Reiches. Autos braucht, gerade in Großstädten, kein Mensch (außer zum Angeben), weshalb der PARTEI an einer totalen infrastruktrellen Nachhaltigkeitssteigerung der Öffentlichen Verkehrssysteme gelegen ist. Der Straßenausbau in Form traditioneller Zementwege ist der betonköpfigen CDU allerdings nach wie vor eine innere Autobahn. Herkömmliche Politiker verstehen nichts von der Revolution des Verkehrs. Mehr Verkehr wagen, und dies vor allem in der Luft. Zeppeline werden die Autos von morgen sein und bieten auch für den Verkehr zwischen den Geschlechtern eine weitaus reizvollere Atmosphäre als etwa die krümelige Rückbank eines VW Passats im Fünf-Uhr-nachmittags-Stau auf dem Berliner Stadtring. Wer von der Straße will muss sich in die Luft erheben.

Hutachtungsvoll,

Ihr David Hamann (mit Hut)