Daniel Köbler
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Horst D. •

Frage an Daniel Köbler von Horst D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Köbler.

Jahrelang hat die Stadt Kastelklaun mit Ihren Bürgern für eine Umgehung gekämpft- 40 Jahre. Jetzt haebn wir die Zusage und ich muß lesen, dass gerade Ihre Partei Umgehungsstrassen und weitere Verbesseungen der Infrastruktur in Zukunft ablehnt. Hätten wir diese Zusage noch nicht erhalten, hätte doch Ihre Partei unsere Umgehung geblockt- wobei ich nun die Gefahr sehe, dass Sie- davon gehe ich aus, da Sie ins Parlament einziehen- den weiteren Anschluß dieser Umgehung verhindern wollen oder auch werden.
Ich hoffe auf eine positive Info, dass diese Anbindung für die Ortsgemeine Gödenroth auch unter Beteiligung der Grüne gebaut wird.
Bitte um Info.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Diel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Diel,

wir GRÜNE haben die Umgehungen Kastellaun und Göndenroth weder blockiert noch uns dagegen ausgesprochen. Wir wollen im Verkehrsbereich sinnvoll und nachhaltig investieren und dabei den Belangen von Bürgerinnen und Bürgern, unserer Umwelt sowie unserer Pflicht zum sorgsamen Umgang mit Steuergeldern nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Köbler