Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU
31 %
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Diana F. •

Frage an Daniel Günther von Diana F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

jeden Morgen sehe und lese ich Berichte, jeden Morgen informiere ich mich über die Coronazahlen.
Ich höre von den Schließungen der Grenzen, von den Schwierigkeiten und finanziellen Problemen der Firmen bzw. der Leute die keine Arbeit oder Kurzarbeit haben. Geschäfte nicht überleben können.

Von den vielen - vielen Kindern die keinen Ausgleich mehr haben, dürfen sich nicht mit Freunden treffen, alles ist geschlossen, Sportvereine dürfen keine Tätigkeiten ausführen - das Alles verstehe ich nur ich verstehe nicht mit welchem Recht die z.B. Fußballvereine ihrer Tätigkeit nachgehen und selbst ins Ausland reisen dürfen. Sind das Menschen 1.Klasse??? . Ich habe gelesen es spricht ein Fußballchef von "Fußballer vorab zu impfen als Vorbildfunktion". Lächerlich!!! Was ist daran vorbildlich wenn alle anderen keinen Sport treiben dürfen nur solche Menschen. ich verstehe nicht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Dann ....warum müssen Maskenverweigerer kein Attest vorweisen - Datenschutz ich verstehe - nur...... es wird von etlichen Menschen (Verweigerern) ausgenutzt "Ich habe ein Attest". Es ist eine Frechheit und Rücksichtlosigkeit allen Menschen gegenüber die diese AHA und L - Regeln einhalten damit die Pandemie bald ein Ende hat. Warum wird hier nicht strenger kontrolliert?
Ich habe die Vermutung das solange hier nicht alle über einen Kamm geschoren werden, es nicht strengere Kontrollen gibt, auch in kleinen Städten wird uns Corona immer begleiten. Ich habe schon seit März 2020 meinen kleinen Enkel nicht mehr in den Armen halten dürfen und so wird es wohl vielen Senioren gehen.
Ich gehöre der Generation an die noch eine Pockenschutzimpfung erhalten hat um die Ausbreitung der Pocken zu verhindern. Diese Impfung war Plficht. Wer kennt nicht noch die Schluckimpfungen in den Schulen.
Wo sind wir nur gelandet ? In einer 2Klassen Gesellschaft???

Portrait von Daniel Günther
Antwort ausstehend von Daniel Günther
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU