Daniel Freund
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas M. •

Frage an Daniel Freund von Andreas M. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Freund!

Ist Ihnen die Technologie, auf die der geplante 5G-Mobilfunk bekannt, und was ist Ihre Haltung dazu?

Danke für eine klare Positionierung!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

Ich bin kein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, aber mir ist bekannt, worum es sich bei 5G handelt.

Ich glaube dieser neue Mobilfunkstandard wird eine wichtige Rolle dabei spielen, das mobile Internet schneller zu machen. Es wird eine immer wichtigere Rolle in vielen Bereichen spielen: z.B. beim autonomen Fahren, in der Landwirtschaft, in der Industrie... Ich unterstütze den schnellen Ausbau von 5G Netzen in Deutschland.

Mit freundlichem Gruß,

Daniel Freund