Damian Boeselager
Volt
Frage von Markus S. •

Frage an Damian Boeselager von Markus S. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Guten Tag,
Laut Welt.de spielt das Bildungsministerium mit dem Gedanken eines Social Scores in Deutschland, nach dem Vorbild Chinas. (Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/plus232247921/Social-Score-Bildungsministerium-holt-sich-Anregungen-aus-China.html)

Was ist ihr Haltung zu dem Thema Social Score in Deutschland und in China? Was unternehmen sie um ihre Haltung deutlich zu machen?

Antwort von
Volt

Lieber Herr S.,

Ein Social Score ist das aller letzte und verstößt natürlich auch gegen die DSGVO. Da bin ich dagegen!

LG

Damian Boeselager