Damian Boeselager
Volt
Frage von Frauke I. •

Frage an Damian Boeselager von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Boeselager,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Antwort von
Volt

Liebe Frau Isbruch,

Ich halte Investitionen in unsere Zukunft für sinnvoller. Wir müssen das viele Geld jetzt nutzen, um eine nachhaltige, wettbewerbsfähige und digitale Wirtschaft zu fördern und Menschen aus schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen wieder in neue Jobs zu bringen.

Die Abwrackprämie ist dafür nicht das richtige Mittel.

LG
Damian Boeselager