Dagmar Ziegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias K. •

Frage an Dagmar Ziegler von Mathias K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Ziegler,

ich habe ein großes Wahlplakat mit ihnen und einem Hühnerei gesehen. Womit sie sicher den "Skandal" und belastete Eier der letzten Wochen aufgreifen. Sie sind ja jetzt vier Jahre Mitglied einer Regierungsfraktion gewesen, trotzdem ist es zu verunreinigten Eiern im Einzelhandel gekommen. Wie wollen sie in Zukunft einen solchen Fall verhindern, wenn es ihnen bisher auch nicht gelungen ist? Was wollen sie verändern? Das Plakat suggeriert ja, das wenn sie gewählt werden sie sich um "saubere" Eier kümmern werden...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

das von Ihnen angesprochene Plakatmotiv ist lange vor dem Bekanntwerden des Fipronil-Skandals entstanden. Das Motiv bezieht sich auf die Sicherung der medizinischen Versorgung in meinem Wahlkreis und darüber hinaus.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Ziegler