Cornelia Kerth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Kerth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Cornelia Kerth von Olaf B. bezüglich Gesundheit

Liebe Frau Kerth,
wie ich der Presse entnehmen konnte, setzt sich die Linkspartei für die Legalisierung aller Drogen ein. Halten sie dieses nicht vor dem schrecklichen Schicksal von Hunderttausenden von drogenabhängigen Menschen als zynisch,unverantwortlich und schlichtweg menschenverachtend.

MfG
Olaf Böttger
Förderer einer Selbsthilfegruppe für alkoholkranke Menschen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Böttger,

die Drogenpolitik der generellen Strafverfolgung ist gescheitert. Wer Probleme mit Drogen hat, braucht Hilfe, nicht Strafe.

Mir ist allerdings kein Beschluss der WASG oder der Linkspartei bekannt, in der die "Legalisierung aller Drogen" gefordert würde.

Es gab lediglich in einem Bundesland des Vorhaben eines der Linkspartei nahestehenden Jugendverbands, eine Veranstaltungstour zu diesem Thema (mit Fragezeichen!) zu organisieren. Dies wurde von Lothar Bisky gestoppt - gleichzeitig hat er sich von der Forderung "Legalisierung aller Drogen" distanziert.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Kerth