Clemens Rostock
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gisela W. •

Masken sind ein einfaches und effektives Mittel zum Infektionsschutz. Warum nehmen Sie der Bevölkerung mit dem IfSG diesen Schutz?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

ich bin Mitglied des Landtages Brandenburg. Das von Ihnen angesprochene IfSG ist ein Bundesgesetz, über das ich bzw. der Landtag Brandenburg nicht entscheiden. Dafür müssten Sie sich tatsächlich an Mitglieder des Bundestages wenden.

Inhaltlich bin ich ganz bei Ihnen: Die Infektionszahlen sind immer noch sehr hoch und ein Verzicht auf Maskenpflichten halte ich aktuell für nicht angebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens Rostock