Frage von Roman K. • 11.03.2016
Portrait von Clemens Hoch
Antwort von Clemens Hoch
SPD
• 12.03.2016

(...) Betrachten Sie zum Beispiel mal sich und ihr Umfeld nur am Beispiel der Kindererziehung. Es ist heute immer noch nicht selbstverständlich, dass in einer Familie zu gleichen Teilen auch die Männer zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern. Alleine eine solche vermehrte Abwesenheit verändert Karrierechancen. (...)

Portrait von Clemens Hoch
Antwort von Clemens Hoch
SPD
• 11.03.2016

(...) Es ist gut, dass Menschen die in Deutschland leben - und sei es nur eine begrenzte Zeit - wissen, wie unsere Werte sind und welches Rechtssystem Deutschland hat. Auch müssen Sie Deutsch lernen und wir wollen eine Integration von Anfang an. Das geht eben am Besten in den Kommunen. (...)

Portrait von Clemens Hoch
Antwort von Clemens Hoch
SPD
• 28.02.2016

(...) ich bleibe dabei: Ich halte die rheinland-pfälzische Rechts- und Gesetzeslage für praktikabel, ausgewogen und ausreichend. Ich sehe hier keinen Veränderungsbedarf. (...)

Portrait von Clemens Hoch
Antwort von Clemens Hoch
SPD
• 22.02.2016

(...) Trotzdem bin ich dafür, dass wir die Verträge, die wir geschlossen haben, auch einhalten. Deswegen wäre eher meine Position, dass Angela Merkel ähnlich wie es die Briten machen und sich für ihr Land einsetzen, auch endlich für Deutschland einsetzt und einen Flüchtlingsrabatt auf die Einzahlungen an die EU durchsetzt. So könnte das Geld bei uns sinnvoll für die Fluchtaufnahme und die Integration eingesetzt werden und würde nicht in irgendwelche Straßen- oder Brückenbauprojekte in Ländern fließen, die gerade gemessen an Ihrer Bevölkerungszahl kaum oder fast keine Flüchtlinge aufnehmen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Clemens Hoch
Clemens Hoch
SPD
E-Mail-Adresse