Dr. Claudius Moseler
Claudius Moseler
ÖDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus H. •

Frage an Claudius Moseler von Klaus H. bezüglich Kultur

Guten Tag, Herr Dr. Moseler,vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die Meinungsvielfalt öffentlich zu machen.
In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm).
Nach meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz lizensiert und staatlich unterstützt werden.
Wie stehen Sie dazu?

Dr. Claudius Moseler
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Hecker,

ich spreche mich auf jeden Fall für die Unterstützung von Lokalradios aus und dass Sie aus GEZ-Mitteln mitfinanziert werden. Dies erhöht die kulturelle und demokratische Vielfalt und zwingt die etablierten Sender auf mehr Qualität zu achten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Claudius Moseler
Generalsekretär