Christoph Jansen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Jansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm B. •

Werden Sie den neuen Uno-Weltklimabericht lesen und welche Lehren und Konsequenzen ziehen Sie daraus?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Betz,

mit dem Bericht des IPCC werde ich mich intensiv befassen.

Er muss aus meiner Sicht - wie auch andere wissenschaftliche Berichte und Erkenntnisse - eine wichtige Grundlage für die Klimapolitik der nächsten vier Jahre sein. Der nächste Bundestag und die nächste Bundesregierung müssen konkrete Maßnahmen beschließen, die den Weg zur Klimaneutralität festlegen.

Beste Grüße,

Christoph Jansen