Christoph Jansen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Jansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin E. •

Welche Industrie muss in ihren Augen anfangen sich zu verändern und wie wollen sie es als Politiker durchsetzen?

<"wirksam" ist Klimaschutz für mich dann...> Das geht in meinen Augen nur noch wenn wir alle Industrie abschalten. Ich könnte auch einzeln fragen:
Was muss sich in der Automobilindustrie ändern?
Wie möchten sie individual Verkehr mit öffentlichen Verkehr verbinden?
Wie werden sie die Agrarindustrie in eine Umweltfreundliche Veränderung der Lebensmittel angehen?
Was ist an Chemischer Industrie noch zulässig?
Welche Forschung muss stärker in ihren Augen gefördert werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Emmler,

die Nachhaltigkeits-Transformation, die wir in den nächsten Jahren konsequent durchführen, betrifft alle großen Industriezweige, weshalb es einheitliche Zielkriterien braucht. Ein solches Kriterium ist m.E. der CO2-Ausstoß der jeweiligen Industrien. Die Ausweitung des CO2-Zertifikathandels auf mehr Sektoren als bisher ist aus meiner Sicht ein richtiger Schritt.

Beste Grüße,

Christoph Jansen