Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Christoph G. •

Machen Sie es sich nicht zu einfach? Müssten Sie nicht die von Ihnen mit beschlossenen Maßnahmen auf ihre Auswirkungen prüfen? Muss nicht vor der Impfpflichtdebatte die Übersterblichkeit geklärt sein?

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Reaktion, aber:

Machen Sie es sich nicht zu einfach? Müssten Sie nicht die von Ihnen mit beschlossenen Maßnahmen auf ihre Auswirkungen prüfen? Muss nicht vor der Impfpflichtdebatte die Übersterblichkeit geklärt sein?

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/12/PD21_574_126.html

Antwort von
FDP

Natürlich müssen Maßnahmen auf Auswirkungen geprüft werden, nur bei Corona ist das Work in Progress. Und das RKI  müsste laufend mehr und bessere Daten der Politik liefern. Das ist ureigene Aufgabe des RKI.

Die Impflicht Debatte braucht sauber Daten die wir so bisher nicht haben,- auch deshalb werde ich einer allgemeinen Impfpflicht nicht zustimmen.