Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Artsrun N. •

Ist das Inkrafttreten des neuen Staatsangehörigkeitsgesetzes vor der Sommerpause und grundsätzlich noch wahrscheinlich? Warum steht die FDP nicht zum eigenen Wahlprogramm und blockiert die Reform?

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
ist das Inkrafttreten des neuen Staatsangehörigkeitsgesetzes vor der Sommerpause (wie ursprünglich geplant) und grundsätzlich noch wahrscheinlich? Warum steht die FDP nicht zum eigenen Wahlprogramm (und Ampel-Koalitionsvertrag) und blockiert die Reform?
Vielen Dank im Voraus.

Antwort von
FDP

Die FDP blockiert hier gar nichts. Ich weiß nicht wie Sie zu der falschen Information kommen. Wir wollen das richtig und handwerklich gut machen um Missbrauch zu verhindern. Den das will auch niemand ernsthaft.
Gut Ding will Weile haben !