Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Christoph Engelen

Ausgeübte Tätigkeit
Diplom Sozialarbeiter
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialarbeiter/-pädagoge (FH)
Wohnort
Celle
Geburtsjahr
1976

Christoph Engelen schreibt über sich selbst:

Portrait von Christoph Engelen

Mein Name ist Christoph Engelen. Ich bin 1976 geboren und arbeite bei der Stadt Burgdorf als Dipl. Sozialarbeiter/-pädagoge (FH). 

Seit meiner Geburt lebe ich in Celle. Im Landkreis Celle habe ich meine Frau Nicole 2004 geheiratet und hier sind meine 2 Söhne (Jahrgang 2004 und 2010) und mein Stiefsohn (Jahrgang 1994) geboren und aufgewachsen. Celle ist meine Heimat.

Mit 15 Jahren bin ich Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz geworden. Seit nun über 30 Jahren engagiere ich mich hier in verschiedenen Funktionen für das „Abenteuer Menschlichkeit“.

Vielleicht aufgrund meines nicht alltäglichen Lebenslaufes habe ich früh verstanden, dass Veränderungen in unserer Gesellschaft von uns selbst ausgehen müssen und wir nicht darauf warten sollten bis andere die Veränderung anschieben. Das ist auch der Grund, warum ich 2005 in die SPD eingetreten bin und nun am 09.10. für den niedersächsischen Landtag kandidiere. 

Ich bin Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Celle, Kreistagsabgeordneter im Kreistag Celle, Ratsherr im Stadtrat Celle und Ortbürgermeister der Blumlage/Altstadt. Außerdem bin ich Mitglied im Anstaltsbeitrat der Justizvollzugsanstalt Celle und Mitglied im Aufsichtsrat der CD-Kaserne Celle gGmbH.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Celle
Wahlkreis
Celle
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
37