Christoph de Vries
CDU
Frage von Rainer S. •

Frage an Christoph de Vries von Rainer S. bezüglich Soziale Sicherung

Was passiert in Hamburg nun mit den Obdachlosen im kommenden Winter, weil diese auch nach dem runden Tisch immer noch Obdachlos sind?

Antwort von
CDU

Hallo Herr Stelling,

besten Dank für Ihre Frage.

Wie schon in den Vorjahren wird es auch dieses Jahr wieder ein Winternotprogramm geben, dass allen Obdachlosen für diese Zeit die Möglichkeit gibt, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Das ist völlig unabhängig vom Runden Tisch. Es wird in diesem Jahr zusätzlich ein hohes Bürohaus, das in Besitz der FHH ist, zur Verfügung gestellt.

Wie Sie aber sicherlich auch wissen, gibt es selbst bei kältesten Temperaturen eine Reihe von Obdachlosen, die die vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph de Vries