Christiane Zeigler
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Zeigler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Christiane Zeigler von Stefan B. bezüglich Frauen

Welche Ideen oder Vorschläge haben sie, um für mehr Gleichberechtigung auf den Arbeitsmarkt zu schaffen?

Christiane Zeigler
Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr B.,

um wahre Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt zu schaffen, muss die
Kinderbetreuung für alle Kinder gewährleistet sein. So lange Frauen
jahrelang wegen Kindererziehung aus dem Beruf ausscheiden müssen, wird
sich nichts wesentliches ändern. Selbstverständlich muss es für gleiche
Arbeit auch gleiche Bezahlung geben. Mindestlohn der für z.B. ungelernte
Pflegekräfte oder ungelernte Handwerker gleich sein muss, gehört da auch
dazu. Für mehr Gleichstellung auf dem Arbeitsmarkt müssen auch die guten
Erfahrungen der europäischen Nachbarn genutzt werden.
Es gibt von mir keine neuen Ideen, aber es müssten endlich mal die guten
Ideen, die es längst gibt, konsequent umgesetzt werden.