Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sophia H. •

Frage an Christian Schmidt von Sophia H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich finde es sehr gut, dass es dieses tolle Netzwerk gibt und Sie hier sehr viele Fragen beantworten.
Somit fühlt man sich als Jugendlicher mehr in die Politik miteinbezogen und man kann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.
Ich habe einige Fragen zur Demokratie in unserem heutigen digitalen Zeitalter. Wie nutzen Sie als Abgeordneter der CSU das Internet und die sozialen Medien für Ihre Partei und wie finden Sie, wie wird die Demokratie generell im Netz ausgelebt? Außerdem würde ich noch gerne von Ihnen wissen wollen, welcher Meinung Sie sind, ob das Internet und die sozialen Medien fördern oder ihr Schaden zufügen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine Fragen schnellstmöglich beantworten würden.
Vielen Dank schon mal im voraus!

MFG Sophia Hartmann

Antwort von
CSU

Liebe Sophia Hartmann,

danke für das Anschreiben vor langer Zeit.
Leider war dieses Medium bei mir einige Zeit "durchgerutscht", nachdem ich mich auf Facebook, Messenger u.a. konzentriert hatte. Ich bitte sehr um Entschuldigung; jetzt lese ich die Frage erst. Nun kann man sagen - naja, so sehr nutzt er die sozialen Medien nicht, wenn er Abgeordnetenwatch nicht im Blick hat.... So stimmt das aber nicht, denn meine Kommunikation ist da schon auf Internet und soziale Medien ausgerichtet. Aber ich denke, dass ich noch manches verbessern muß - für Hinweise bin ich dankbar! Gerne bitte auch weitere Fragen - die werden sehr viel schneller beantwortet!

Bleibt gesund!

Christian Schmidt