Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst S. •

Frage an Christian Schmidt von Ernst S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Schmidt,

Ist die KÜRZUNG von Subventionen für die Landwirtschaft geplant?
Hier interessiert speziell auch: Subventionen für Diesel für die Landwirtschaft.
Ich bitte um Konkrete Antwort. Bitte verstecken Sie sich nicht hinter Verweise auf "die EU ist zuständig" ...

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

eine Kürzung von Steuervergünstigungen ist in der Land- und Forstwirtschaft nicht beabsichtigt. Dies gilt auch für die Agrardieselregelung, die mit der zum 1.1.2018 in Kraft tretenden Änderung des Energiesteuergesetzes im bisherigen Umfang fortbesteht. Hierfür habe ich mich erfolgreich eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB
Bundesminister