Christian Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian W. •

Wieso ist ein landeseigenes Entlastungspacket in Niedersachsen nötig?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr W.,

wir brauchen ein soziales und ökologisches Entlastungspaket gegen die gestiegenen fossilen Energiepreise durch Putins verbrecherischen Angriffskrieg gegen die freie und demokratische Ukraine.

Daher entlasten wir die Kommunen, Unternehmen und Haushalte von hohen Energiekosten und führen einen Härtefallfonds ein. Zusätzlich investieren wir über 700 Mio. Euro in die Energiewende, Energiesparen und die Erneuerbaren Energien, um schnell von den fossilen Energien wegzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Meyer