Christian Lindner
FDP
Frage von Harald S. •

Will die FDP ernsthaft „Technologie offen“ die Umwelt durch Fracking verschmutzen? Sind nicht relevante Umweltschäden keine Umweltschäden?

Wir alle sind für Fortschritt und neue Technologien, besonders wenn sie den Menschen Verbesserungen bringen. Ist Ihre Partei (Ihr Generalsekretär) so fachmännisch, dass sie ein Urteil über relevante/ unrelevante Umweltschäden durch Fracking fällen kann? Sind „nicht relevante Umweltschäden“ (wie Sie es nennen) keine Umweltschäden?
Sie verweisen hier in diesem Forum bei den Fragestellern regelmäßig auf die zuständigen Minister, anstatt die gestellte Frage im FDP-Sinn zu beantworten. Sollten Sie dieses Thema nicht auch den Fachleuten überlassen? Oder haben Sie andere neue Erkenntnisse? Dann freue ich mich auf die Antwort Ihres Teams.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner