Christian Lindner
FDP
Frage von Annette S. •

Werden Sie auch dem Ausbau der Windenergie an Land zustimmen? Ich sehe diese Dinger, als unsere schönen Landschaften verschandelnd, die meiste Zeit nur unproduktiv rumstehend, höchst skeptisch!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Freie Demokraten setzen wir uns für ein ganzheitliches Energiesystem ein. Wir wollen eine naturwissenschaftlich fundierte Energiepolitik, die auf Innovation, Wettbewerb und hohe gesellschaftliche Akzeptanz setzt. Auch Photovoltaik- oder Windkraftanlagen an geeigneten Standorten in Verbindung mit angeschlossener Infrastruktur zur Herstellung von gut speicher- und transportierbaren Energieträgern können dazu einen Beitrag liefern. Mehr zu unserer Position finden Sie unter:  https://www.fdp.de/position/energie

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner