Christian Lindner
FDP
Frage von Lea S. •

Wer ist Ihr politisches Vorbild? Auch gerne jemand außerhalb Deutschlands (z.B. ehemaliger US-Präsident etc.)

Ich möchte gerne wissen, wer Ihr Vorbild im Bereich Politik ist. Jemand in der deutschen Politik oder auch jemand außerhalb Deutschlands, wie z.B. ein ehemaliger US-PRÄSIDENT oder jegliche/r Staatschef/in.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Lea S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, auf die wir Ihnen gerne antworten.

Für Christian Lindner gilt: Es gibt immer Personen, an denen man sich orientiert und die man in bestimmten Dingen zum Maßstab nimmt. Aber eine bestimmte Person, die ein Rollenmodell wäre - bei der man sagen würde: "Wie der oder die möchte ich sein" - die gibt es für ihn nicht.

Freundliche Grüße

Team Lindner