Christian Lindner
FDP
Frage von Gerald Z. •

Warum sind Sie gegen die Unterstützung des ärmeren Teils unserer Gesellschaft?

Sehr geehrter Herr Lindner,

Sie sind gegen das Klimageld von Herrn Heil mit der Begründung, dieses sei nicht vom Koalitionvertrag gedeckt. Ich habe mir diesen angesehen und keine Stelle gefunden, die den Tankrabatt begründet. Herr Heil möchte die Ärmeren stärker unterstützen und die Hilfe Richtung Mittelschicht abschmelzen. Sie möchten über Steuern die besser gestellte Mittelschicht bevorzugen und ärmere Schichten außen vor lassen, da diese Personen weniger Steuern zahlen und kaum entlastet werden können. Sie sind aber besonders betroffen. Ist dies kein Kriterium für Sie?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Z.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht an Christian Lindner.

Die steigenden Energiepreise stellen viele Menschen und Betriebe in Deutschland vor große Herausforderungen. Sehr viele Menschen sind akut belastet – und wir müssen sie entlasten. Gleichzeit wollen und müssen wir bei der Reduktion der Abhängigkeit vom russischen Gas vorankommen. Mit unseren Koalitionspartnern haben wir deshalb ein Maßnahmenpaket mit schnellen, spürbaren und breiten Entlastungen für die Mitte der Gesellschaft und besonders Betroffene vereinbart. Zu den Entlastungen zählt beispielsweise auch die Einmalzahlung für Empfängerinnen und Empfänger von Transferleistungen. In dem folgenden Artikel finden Sie noch weitere Informationen:https://www.fdp.de/ein-zweites-entlastungspaket-fuer-die-mitte-der-gesellschaft

 Wir bedanken uns für Ihre Anregungen, die wir gern in unsere Arbeit mit aufnehmen und wünschen Ihnen alles Gute.

 Mit besten Grüßen

Team Lindner