Christian Lindner
FDP
Frage von Annette S. •

Warum meint die Politik dass gerade ihre Maßnahmen gegen eine Verbreitung des Corona Virus schützt? Abstand, Hygiene und ggfs. ein Mundschutz sind doch vollkommen ausreichend gegen das Virus.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Abstand, Hygiene und Maske sind notwendig zur Pandemiebekämpfung, aber nicht ausreichend. Deswegen bedarf es weiterer angemessene und wirksame Maßnahmen. Die Fraktionen von Freien Demokraten, SPD und Grünen haben dafür mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes die Bedingungen geschaffen. Schauen Sie gerne hier rein: https://www.fdpbt.de/infopapier/beendigung-epidemischen-lage-nationaler-tragweite-fragen-und-antworten

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner