Christian Lindner
FDP
Frage von Michael G. •

Wann kann mit einer Streichung der 20.000€ Verlustgrenze im §20 EStG Abs.6 gerechnet werden?

Sehr geehrter Herr Lindner,

auch Sie haben bereits die Ungerechtigkeit der Verlustbegrenzung von §20 EStG Abs. 6 auf dieser Plattform angesprochen. Als künftiger Finanzminister haben Sie sicherlich die Möglichkeit sich gegen dieses Gesetz zu positionieren. Wann kann im Optimalfall mit einer Streichung dieser Klausel gerechnet werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

In der Tat hat die FDP-Bundestagsfraktion in der vergangenen Legislaturperiode eine Streichung der von Ihnen angesprochenen Beschränkung vorgeschlagen. Der Koalitionsvertrag trifft hierzu allerdings keine Aussage.

Die Bundesregierung wird sich für bessere Rahmenbedingungen für die private Vorsorge sowie eine vitale Aktienkultur einsetzen und dafür verschiedene Möglichkeiten eruieren.

Freundliche Grüße

Team Lindner