Christian Lindner
FDP
Frage von Annette S. •

Sie sind sehr präsent in den öffentlich rechtlichen Sendern (Sonntag "Anne Will" und Montag "Hart aber Fair"). Wieso wirkt sich dieser offensichtliche Vorteil, nicht auf die Umfragen der FDP aus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

es ist Wahlkampf. Alle Parteien sind präsent in den Talkshows. Im Vergleich zu Union, SPD und Grünen habe dir anderen Parteien wie die FDP weniger Präsenz.

Außerdem: Die Umfragen sehen uns nur wenige Prozentpunkte hinter den Grünen und zum ersten Mal in unserer Geschichte zwei Bundestagswahlen in Folge zweistellig. Das ist eine gute Ausgangslage für den Schlussspurt.

Freundliche Grüße

Christian Lindner