Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
38 %
641 / 1703 Fragen beantwortet
Frage von Matthias v. •

Sehr geehrter, lieber Herr Dr. Lindner! WAS hat der PERGAMONALTAR noch in Berlin zu suchen? Darum wurden zahlreiche Kriege geführt. Er gehört der Türkei und muss rückgeführt werden.

Sehr geehrter, lieber Herr D. L.,

als FDP Wähler würde ich gern eine bezahlte Tätigkeit bei der FDP übernehmen, wurde aber als Kaufmann über 50 Jahre bisher nicht gehört. Schade.

Anderes Thema: Seit 1913 steht der PERGAMONALTAR in Berlin. Er ist das bedeutendste historische Kulturobjekt der Türkei und wurde diesbezüglich schon des Öfteren vehement zurückgefordert.
Man sollte der Türkei diesem Wunsch im Zug der Völkerverständigung entsprechen.

Um dieses Objekt wurden zahlreiche Kriege geführt und zur Befriedung trug es keinesfalls bei.

Im Austausch könnte die Türkei wertvolles mitteleuropäisches Raubgut aus der Osmanenzeit rückerstatten.

Der Pergamonaltar wurde in der Kaiserzeit aus dem Orient im Zuge von Größenwahn gestohlen und hat hier NICHTS zu suchen! Wir würden es sehr begrüßen, wenn sie sich für die Rückführung stark machen würden.

Man bedenke, dass die Türkei Millionen Flüchtende von Europas Grenzen fernhält!

Besten Dank!

Matthias von AH

Portrait von Christian Lindner
Antwort ausstehend von Christian Lindner
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP