Christian Lindner
FDP
Frage von Christine G. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wie stehen Sie zu einer Entbürokratisierung des Adoptionsverfahrens bei gleichgeschlechtlichen Ehen, im Sinne einer Elternschaftsanerkennung bei Geburt des Kindes?

Sehr geehrter Herr Lindner,

wie stehen Sie zu einer Entbürokratisierung des Adoptionsverfahrens bei gleichgeschlechtlichen Ehen, im Sinne einer Elternschaftsanerkennung bei Geburt des Kindes, welche e.g. auch bereits in Österreich praktiziert wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister der Justiz, Marco Buschmann, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner