Christian Lindner
FDP
Frage von Konrad S. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wie möchte die FDP im Bereich Liberalisierung Schienenfernverkehr weiter vorgehen? Wie wird die bisherige Arbeit der BNetzA diesbezüglich bewertet?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen die Infrastruktur und den Bahnbetrieb bei der Schiene trennen und den Betrieb privatisieren. Das Netz soll im Eigentum des Bundes bleiben. Wie wir uns das genau vorstellen, können Sie gern in unserem Wahlprogramm nachlesen. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner