Christian Lindner
FDP
Frage von Chris S. •

Herr Lindner Sie Sprechen immer von Eigenverantwortung Wo War Ihre Eigenverantwortung wie sie Insolvenz anmelden????

Ich Würde mich echt Freuen wenn sie mir die Frage beantworten Würden.
LG Ch.Su

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Su.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, auf die wir Ihnen gerne antworten.

Christian Lindner gründete im Jahr 2000 mit zwei Freunden und einem privaten Risikokapitalgeber sein zweites Unternehmen auf dem Höhepunkt der "Dotcom-Blase", die allerdings platzte, bevor man wirklich begonnen hatte. 2001 meldete das Unternehmen Insolvenz an. Zu diesem Zeitpunkt war Christian Lindner allerdings nicht mehr Geschäftsführer.

Gegner werfen ihm sein unternehmerisches Engagement bis heute vor. Diese Häme begleitet auch zahlreiche andere Menschen, die etwas wagen und einmal scheitern. Für uns ist es daher ein zentrales Anliegen, eine neue Fehlerkultur zu schaffen und Menschen Mut zu machen, Risiken einzugehen und ihnen beim Scheitern neue Chancen zu geben.

Schauen Sie dazu gerne auch einmal in die vielbeachtete Rede von Christian Lindner aus dem Jahr 2015: https://www.welt.de/videos/video137000151/FDP-Chef-Lindner-liefert-eine-Wutrede.html

Freundliche Grüße

Team Lindner