Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
63 %
36 / 57 Fragen beantwortet

Frage an Christian Lindner von Horst H. bezüglich Verkehr

Hallo,
Warum setzen sie sich nicht für ein Tempolimit von 120 oder 130 km/h auf Autobahnen ein? Damit ist ein wesentlich entspannteres Fahren mit unbestritten weniger Toten und es hilft auch etwas der Umwelt.
Fast alle Länder haben ein Tempolimit, teilweise schon länger mit sehr positiven Erfahrungen. Machen denn alle diese Länder etwas falsch??? Oder sind alle anderen nur „doof“ ???
Mit freundlichen Grüßen
Horst Heuschneider
82223 Eichenau

Frage von Horst H. am
Thema
Portrait von Christian Lindner
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 3 Wochen 3 Tage

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ein allgemeines Tempolimit lehnen wir Freie Demokraten ab. Aus unserer Sicht handelt es sich hierbei um Symbolpolitik, die weder nachhaltig zur Verkehrssicherheit noch zum wirkungsvollen Klimaschutz beiträgt. Stattdessen setzen wir auf Innovationen, Vernunft und Freiheit. Umwelt- und klimafreundliche Motoren und alternative Kraftstoffe können etwa ein Schlüssel zu ressourcenschonender Mobilität sein. 

Zu den Themen Verkehr, Klimaschutz und Tempolimits habe ich außerdem vor Kurzem ein Interview mit dem Automobilclub Mobil in Deutschland geführt - schauen Sie doch gerne mal rein: https://youtu.be/wTiSqcXOMeY  

Mit freundlichen Grüßen 

Christian Lindner

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP