Christian Lindner
FDP
Frage von Philipp R. •

Frage an Christian Lindner von Philipp R. bezüglich Medien

Sehr geehrter Herr Lindner,
warum wurde auch durch Ihre Frakion die "KRFD" in den Rundfunkrat des WDR berufen? Dieser ist klar queer-feindlich eingestellt und steht auch dem fundamentalistischen Opus Dei sehr nahe. Warum wurde nicht der Kinderschutzbund gewählt?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Bei der Berufung der Mitglieder in den WDR-Rundfunkrat handelte es sich um eine Liste von insgesamt fünf gesellschaftlich relevanten Gruppen. Diese Mitgliederliste wurde von CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsam vorgeschlagen und beschlossen (https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-14374.pdf).

Da es sich hier um ein landespolitisches Thema handelt, schlage ich vor, dass Sie sich für einen weiteren Austausch zu diesem Thema einfach an unseren medienpolitischen Sprecher in der NRW-Landtagsfraktion, Thomas Nückel, wenden. Sie erreichen ihn unter thomas.nueckel@landtag.nrw.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner