Christian Lindner
FDP
Frage von yussef h. •

Frage an Christian Lindner von yussef h. bezüglich Umwelt

Guten Tag,

Ich wollte sie Fragen worin sie die beste Möglichkeit sehen die Umwelt zu schützen.

Ich bedanke mich im Vorhinein für ihre Antwort.

MfG. Yussef

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hasan,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Der Schutz unserer Umwelt ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Um sie zu überwinden, setzen wir Freie Demokraten auf Innovationen, die Kreativität der Vielen und den Wettbewerb der besten Ideen. Dafür sollte der Staat klare Rahmenbedingungen vorgeben und etwa mit der Ausweitung des Emissionshandels die Erreichung unserer Klimaziele absichern. Weitere Forderungen zu diesem Thema finden Sie auch in unserem Programm zur Bundestagswahl, schauen Sie doch gerne mal rein (ab Seite 58): https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-06/FDP_Programm_Bundestagswahl2021_1.pdf

Für fortführende Fragen zum Umweltschutz können Sie sich gern an unsere Fachsprecherin Judith Skudelny wenden. Sie erreichen sie unter judith.skudelny@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner