Christian Lindner
FDP
Frage von Günter G. •

Frage an Christian Lindner von Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wollen Sie mit Ihren Überparteilichen M P Kandidat,die Wähler die die PDS/ Ramelow gewählt haben Entmündigen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

von Entmündigung kann keine Rede sein. Herr Ramelow hatte keine Mehrheit im Parlament. Mit den Stimmen der AfD will er nicht gewählt werden. Bis zu einer Neuwahl geht es nun um eine überparteiliche Persönlichkeit, die von allen demokratischen Parteien gemeinsam gewählt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner