Christian Lindner
FDP
Frage von Frank B. •

2G benachteiligt negativ Geteste (gesunde Menschen) gegenüber geimpften, nicht getesteten, positiven (vom Virus befallenen) Menschen. Was wollen Sie dagegen unternehmen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten halten die Möglichkeit für 3G prinzipiell für angemessen. Angesichts der stark ansteigenden Infektionszahlen und des Impffortschritts, der hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, sind allerdings akut weitergehende Regelungen notwendig. Dazu gehört auch die Möglichkeit für 2G. Regional sind engmaschigere Tests auch für Geimpfte denkbar. Oberste Prämisse für uns ist, mit geeigneten Maßnahmen flächendeckende Schließungen und pauschale Lockdowns für alle zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner