Christian Lindner
FDP
Frage von Nico E. •

Frage an Christian Lindner von Nico E. bezüglich Verkehr

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Internet Anschluss.
Ich nutze derzeit ein Produkt DSL 50.000 mit bis zu 50 MBit Datenübertragungsrate.
Die wirklich zur Verfügung stehende Bandbreite beträgt allerdings nur 25MBit.

Nun ist es ja so, dass die Bundesregierung eine flächendeckende Bandbreite von 50MBit bis 2018 zugesagt hat.
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Bandbreite flächendeckend wirklich bis 2018, also in diesem Jahr noch, erreicht wird? Laut Netz Lübeck ist ein Ausbau an meinem Wohnort nicht geplant. Zur Info. Ich wohne ca. 800m Luftlinie vom Holstentor entfernt. Wir reden als hier nicht über die vielbeschworenen ländlichen Regionen sondern über eine Innenstadtnahe Lage.
Wo kann ich mich beschweren?

Danke und Grüße

Nico-A. E.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Erler,

danke für Ihre Fragen. An der Wahlurne können Sie Ihren Unmut darüber deutlich machen, dass unser Land den Glasfaser-Ausbau verschläft. Über Ihren konkreten Standort kann ich leider nichts sagen.

Beste Grüße
Christian Lindner