Christian Lindner
FDP
Frage von Alfred S. •

Frage an Christian Lindner von Alfred S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,
Ich möchte Sie fragen, wieso kann man sich in Nordrhein-Westfalen nicht wie in Rheinland-Pfalz, Hessen usw. in Spielhallen sperren lassen.Dieses würde vielen Spielsüchtigen helfen. Liegt es vielleicht daran, dass die Gauselmann Gruppe (Merkur Spielhallen) den Firmensitz in NRW hat.

MfG
Alfred Schneider

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die entsprechende Gesetzgebung wurde von der rot-grünen Landtagsmehrheit gefasst. Deshalb darf ich Ihnen empfehlen, diese Frage zu Detailregelungen an Landtagsabgeordnete von SPD oder Grünen zu stellen.

Ich darf Ihnen aber berichten, dass die privaten Betreiber von Spielangeboten in Nordrhein-Westfalen keineswegs überdurchschnittlich gefördert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner